Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SZ: Ökonomie im Gesundheitssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SZ: Ökonomie im Gesundheitssystem

    Salü!

    hier ist ein interessanter Artikel zum Gesundheits- bzw. Krankheitssystem

    Ein Kernproblem ist, dass die individuelle Behandlung viel zu kurz kommt. Individuallösungen können von einem von Ökonomie getriebenen und von Leitlinien geprägten System schwerlich geboten werden. Hier muss der Patient selbst oder dessen Betreuer aktiv werden. (...)
    Nach Jahren der Pflege, den Kämpfen mit Versicherungen und Behörden, haben auch meine Körperkräfte gelitten, emotionale Erschöpfung hat eingesetzt. Ich bin ganz bestimmt nicht lebensmüde, aber mit Sicherheit leidensmüde. Doch dieser Frust weicht dem Kampfgeist, wenn ich mit Studienergebnissen wie solchen von der Bertelsmannstiftung konfrontiert werde (...)
    weiterlesen: Süddeutsche

Online-Benutzer

Einklappen

10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

Lädt...
X