Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theaterprojekt mit Gehörlosen und Hörenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Theaterprojekt mit Gehörlosen und Hörenden

    Ein Stück über die Gewalt der Rollenbilder, Immigration und den Wunsch nach Unsterblichkeit

    MEDEA! DIE WAHRHEIT!
    ME DEA F!


    gespielt von gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Jugendlichen und Schauspielern für Gehörlose, Schwerhörige und Hörende.

    Eine Produktion von Possible World e.V. in Kooperation mit dem Sonderpädagogischen Förderzentrum Ernst-Adolf-Eschke-Schule für Gehörlose Berlin, gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds

    PREMIERE: 09.Dezember2011 um 20 Uhr , Ballhaus Ost
    Weitere Vorstellungen: 10. / 11. / 16. / 17. / 18.Dezember 2011 um 20 Uhr


    Mit Yasemin Akan, Asja Avagjan, Hend El-Kadi, Emilia von Heiseler, Inara Ilyassova, Simone Jaeger, Erdal Kar, Peter Marty, Nguyen Trung Duc Anh, Bastian Sierich, Thai van Quoc, Dusan Vujicic, Nikola Vujicic, Frank Weigang, Cordula Zielonka

    Nach unserer ersten Produktion FRÜHLING ERWACHE! stehen wir nun 2 Jahre später wieder auf der Bühne, erneut mit den Herausforderungen der Kommunikation konfrontiert - Kommunikation jenseits gelernter Pfade. Mit Gebärden, Text, Transkription, Film und Schrift spielen wir wieder gemeinsam: Gehörlose, Schwerhörige und Hörende.

    MEDEA, Beherrscherin dunkler Zauberkünste, rachsüchtig, Kindermörderin in Korinth. So jedenfalls beschrieb sie Euripides. Doch wer war Medea, bevor sie nach Korinth kam, schwanger wurde und letztlich von ihrem eigenen Mann, dem sie zu Ruhm und Anerkennung verholfen hatte, verstoßen wurde?

    An Hand von voreuripideischer Quellen gehen wir auf die Suche….Medea, die Kolcherin, deren maßloses Wesen den griechischen Idealen entgegengesetzt ist, ist von göttlicher Herkunft, ein junges Ding, das sich verliebt.

    Jason will die Ehre seiner Familie wiederherstellen. Dafür erhält er eine unerhörte Aufgabe. Medea, jung und klug, hilft ihm….
    Es ist eine Liebesgeschichte zweier ungleicher Menschen und der Versuchs eines jungen Mädchens, sich aus einer patriarchischen Gesellschaft zu befreien.

    Stück TILL NIKOLAUS VON HEISELER Regie MICHAELA CASPAR Gebärdensprachübertragung ANKA BÖTTCHER Musik ACHIM KUBINSKI Video JENS KUPSCH Bühne BURKART ELLINGHAUS Kostüme GABRIELE WISCHMANN Assistenz SUSANN BRÜGGEMANN, RAFAEL UGARTE CHACÓN, MAX NEU Gebärdensprachdolmetscher ANKA BÖTTCHER, PAULA MAHNKE Fotografie LISA WISCHMANN Produktion DANIEL SCHRADER / BALLHAUS OST

    Ballhaus Ost, Pappelallee 15, 10437 Berlin
    KARTEN: karten@ballhausost.de
    www.reservix.de
    INFO: www.possibleworld.eu
    www.ballhausost.de
    Kontakt: kerstin.boettcher@ballhausost.de
    mail@possibleworld.eu



    Unter folgendem Link finden Sie ein Gebärdenvideo mit allen Daten und Fakten zum Stück:
    http://www.youtube.com/watch?v=i4UZypcTal4

    UNSERE GRUPPE:
    Wir leben in zwei oder sagen wir drei grundsätzlich verschiedenen Welten: in der Welt der Hörenden, der Schwerhörigen und der Gehörlosen. Unser work in process ist nicht nur eine Reise in den fernen Mythos, sondern auch eine Reise in die jeweilige fremde Welt des Anderen. Wir sind ein selbstzusammengewürfelter Integrationsversuch: von der diplomierten Volkswirtin über die Hilfsköchin aus Lichtenberg bis zur Gymnasiastin aus Dahlem, vom Metallhilfsarbeiter bis zum…dazwischen ein paar Schauspieler. Wir kommen zu 95% aus Familien mit Migrationshintergrund (Aserbaidschan, Armenien, Türkei, Serbien, Vietnam, Ägypten, Palästina).
    [/CENTER][/RIGHT][/CENTER][/CENTER]
    Angehängte Dateien

Online-Benutzer

Einklappen

8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

Lädt...
X